Der OVO-103B ist speziell für KFZ-Fahrzeuge gemacht. Er hat einen internen Akku und wird so an die KFZ Batterie angeschlossen. Er ist relativ klein und beinhaltet eine Reihe von Funktionen. Er verfügt wie fast alle Tracker über eine Echtzeit-Lokalisierung und GEO-Zaun. Was ich direkt erwähnen will: Es wird eine Fernbedienung mitgeliefert. Das finde ich klasse. Eine kostenlose Web-Plattform und Ortungsservice ist mit dabei.

Ich habe den Tracker erhalten über Amazon, leider fehlte die Anleitung. Das erschwerte mir den Einbau in mein Fahrzeug enorm. Selbsterklärend ist der Einbau nämlich nicht. Dennoch hat mir der service einigermaßen gut geholfen, so dass ich den Einbau doch irgendwie bewerkstelligen konnte. Die Funktionen sind ok, besonders gut und auch bedienerfreundlich fand ich das Ortungsportal.

Präzision

Die Ortung würde ich als zuverlässig und gut beschreiben. Insbesondere die apps und das Ortungsportal tun dazu das Nötige.

Bestellprozess

Der Bestellprozess verlief reibungslos. Habe den Tracker über amazon bestellt. Er kam zügig und gut verpackt. Einziges Problem: Artikelbeschreibung. Ich finde hier hätten durchaus ein paar Angaben mehr gut getan. Besonders Gewicht und konkrete angaben über den Akku habe ich vermisst.

Akkulaufzeit

Die Akkulaufzeit ist nicht zufriedenstellend und auch nicht angegeben im Bestellprozess. Es ist ein interner Akku verbaut. Er hält ein paar Tage. Ich finde es schade, dass man ihn nicht an die Batterie anschließen kann. Das finde ich wirklich nicht optimal, da sich dies im Auto ja anbietet und ein ständiges Neuladen obsolet machen würde.

Preis

Im Vergleich zu anderen Trackern ist dieser relativ günstig. Jedoch finde ich auch, dass man dies am Service und der Beschreibung merkt. Es fühlt sich etwas billig an. Er kostet run 40 Euro.

Handhabung/Bedienfreundlichkeit

Ich empfand den Einbau als äußerst schwierig. Das Problem hat mit der fehlenden Anleitung begonnen. Zwar wurde mir telefonisch geholfen, aber es hätte von Anfang an klappen sollen.

Größe/Gewicht

Auch hierzu fehlen leider Angaben in der Artikelbeschreibung. Er ist relativ klein und auch nicht allzu schwer.

Funktionen/Eigenschaften

-nutzbar als Alarmanlage inkl. Fernbedienung

-GSM, GPRS

-SMS-Benachrichtigung

-SD-Kartenslot

-SOS-Funktion

-GEO Zaun

-Bewegungsalarm

-Geschwindigkeitswarnung

-Mithörfunktion

Service/Kontaktmöglichkeit

Hier gibt es leider Verbesserungsbedarf. Der service ist zwar erreichbar, aber doe Produktpräsentation vor Bestellung hätte mir sehr geholfen eine bessere Übersicht über das Produkt zu erhalten…

SIM-Karte

Er ist mit jeder SIM-Karte nutzbar.

Erfahrungsberichte von anderen Kunden

Durchwachsen. Die Funktion (also zuverlässige Ortung) wird für relativ kleines Geld positiv hervorgehoben. Jedoch wird öfter die fehlende Anleitung und auch die grundlegende Erklärung zum Gerät bemängelt.

Gesamtbewertung: 69 von 100 Punkten.

Derzeit im Gesamtranking auf Platz 3.

 

Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.

Gesamtbewertung

Gesamtbewertung