TK900 von TKSTAR

TK900 von TKSTAR

Der TKSTAR TK900 ist ein Tracker zur Personenortung. Er ortet Personen bis auf 5 Meter genau. Besonders gut, ist sein starkes Signal (auch in U-Bahnen oder Tunneln) kann man die Ortungsmöglichkeit voll und ganz nutzen. Dazu gibt es eine nette App für IOS und Android. Auch soll der Tracker für die Haustierortung kompatibel sein – das finde ich aber weniger, da er keine gute Befestigungsmöglichkeit bietet.

Ich habe ihn in der U-Bahn getestet (insbesondere weil ich sehen wollte, ob der Hersteller hier sein Versprechen hält). Klappte gut. Was aber weniger gut klappte: Dummerweise habe ich meinen Kaffee über den Tracker vergossen (genau da, als die Bahn eine scharfe Kurve nahm) und: er is leider nicht wie angegeben wasserdicht.

Präzision

Er ortet zuverlässig und präzise. Die Ortung klappt wirklich super. Auch in Untergründen, wo das Signal geschwächt sein könnte, ortete er einwandfrei.

Bestellprozess

Die Beschreibung zum Player ist nicht allzu gut. Mir fehlten einige Fakten, die ich erst nach dem Kauf herausgefunden hatte.

Akkulaufzeit

Der Akku hält ein paar Tage. Ich würde es als Durchschnitt bezeichnen: ok aber nicht überragend gut.

Preis

Der Preis ist mit etwa 40 Euro okay. Wenn man ihn mit ähnlichen Geräten vergleicht, ist er günstiger.

Handhabung/Bedienfreundlichkeit

Leider war die Anleitung nicht besonders gut. Für Laien würde ich sagen, könnte es eine Herausforderung sein, den Peilsender in Betrieb zu nehmen. Ich hatte damit „ein paar“ kleinere Probleme (z. B. mit der App), die ich aber nach einigem Rumprobieren lösen konnte.

Gewicht

Zu schwer: 200 g. In dieser Größe, gibt es deutlich leichtere Geräte. Auch die Maße sind mit 14 x 9,2 x 6,2 cm nicht gerade gering gehalten. Schade.

Funktionen/Eigenschaften

-Echtzeitortung mit AGPS

-SOS-Taste

-wasserdicht

Service/Kontaktmöglichkeit

Service und Kontakt ist ok, allerdings hätte ich mir eine noch bessere Kaufberatung gewünscht.

SIM-Karte

Er ist mit jeder SIM-Karte nutzbar.

Erfahrungsberichte von anderen Kunden

Er hat durchaus positive Kritiken. Auch ein paar negative. Dass er wenig Funktionen hat und zudem auch nicht die versprochene Wasserdichtigkeit aufweist, ist leider ein großes Manko.

Gesamtbewertung: 71 von 100 Punkten.

Derzeit im Gesamtranking auf Platz 5.

 Klicken Sie hier um mehr zu erfahren

Gesamtbewertung

Gesamtbewertung