Der Antitheft Tracker von Sherlock

Vorteile Viele Funktionen
Hohe Qualität
Der Antitheft Tracker von Sherlock im ausführlichen Test
Testsieger GPS Tracker Alleskönner 2018

Testergebnis – 1.Platz

79 von 90 Punkten – Damit landet VC|one von Velocate in unserem Test der GPS-Tracker für Fahrräder auf Platz 1!

Zum Vergleich – GPS Tracker Fahrräder

Antitheft Tracker von Sherlock kaufen

Klicken Sie hier um mehr über den Tracker zu erfahren.

Der Antitheft Tracker von Sherlock ist zum jetzigen Zeitpunkt (10/2018) lediglich über die eigene Webseite erhältlich.

Der Antitheft Tracker von Sherlock im Test

Bewertung

Preis GPS Tracker Vergleich

Preis

Der Tracker von Sherlock kostet 149€. Darüber hinaus zahlt man nach den ersten beiden Jahren 3€ im Monat. Der monatliche Preis resultiert aus den Kosten für mobile Daten. Hierdurch wird jedoch eine optimale Verfolgung mittels GPS gewährleistet.

Preis GPS Tracker Vergleich
Bestellprozess GPR-Tracker Vergleich

Bestellprozess

Die Webseite von Sherlock ist in zwei Sprachen verfügbar: englisch und italienisch. Auf Amazon ist der Hersteller nicht vertreten. Das gibt Abzüge.

Bestellprozess GPR-Tracker Vergleich
Funktionen/Eigenschaften GPS-Tracker Vergleich

Funktionen/Eigenschaften

– Bluetooth Nahortung
– Micro USB Anschluss für bequemes aufladen
– Motion Sensor
– Batterie Alarm bei geringem Akkustand
– staub- und spritzwassergeschützt

Funktionen/Eigenschaften GPS-Tracker Vergleich
Akku GPS-Tracker Vergleich

Akkulafzeit

Der Akku des Trackers hält je nach Intensität der Nutzung ca. 2 Wochen. Leider besteht nicht die Möglichkeit das Gerät an den Dynamo anzuschließen. Aufladen lässt sich der Sherlock Tracker jedoch relativ bequem über einen Micro USB Anschluss.

Akku GPS-Tracker Vergleich
Handhabung GPS-Tracker Vergleich

Handhabung/Bedienfreundlichkeit

Die Installation ist ideal. Einfach in den Lenker legen, das Rad in der App registrieren und loslegen. Die App ist übersichtlich, gut und zudem mit Facebook kompatibel. Auch die Webseite ist (abgesehen von einer fehlenden deutschen Variante) stark.

Handhabung GPS-Tracker Vergleich
Präzision GPS-Tracker Vergleich Vorteile

Präzision

Er ortet extrem zuverlässig und präzise. Das Gerät funktioniert wie ein üblicher GPS Tracker (Wie funktioniert ein GPS Tracker?). Wir sind begeistert.

Präzision GPS-Tracker Vergleich Vorteile
Größe und Gewicht GPS-Tracker Vergleich

Größe/Gewicht

Die Maße sind 120mm x 25mm x 25mm und der Antitheft Tracker wiegt 50g. Er wird in den Lenker Ihres Fahrrads gelegt. Somit ist er für Diebe nicht sichtbar und beeinflusst durch sein geringes Gewicht auch nur geringfügig das Fahrverhalten. Bei Fragen zur Kompatibilität hat Sherlock hier ein interessantes Erklärungsvideo bereit gestellt.

Größe und Gewicht GPS-Tracker Vergleich
Service GPS-Tracker Vergleich

Service/Kontaktmöglichkeit

Auf der einen Seite stehen die übersichtliche Website mit tollen Erklärungsvideos. Auf der anderen Seite allerdings ein fehlender telefonischer und unzureichender schriftlicher Support. Man erreicht den Hersteller lediglich über ein Kontaktformular.

Service GPS-Tracker Vergleich
Erfahrungsberichte GPS-Tracker Vergleich

Erfahrungsberichte von anderen Kunden

Es sind kaum Kundenerfahrungsberichte vorhanden. Demzufolge lässt sich aus den wenigen auch kein wirkliches Bild zusammenfügen. Die App hat im Appstore ca eintausend Downloads (3,1 von 5  Punkten) und scheint nicht wirklich zu überzeugen.

Erfahrungsberichte GPS-Tracker Vergleich
ZUM ANTITHEFT TRACKER

Antitheft Tracker von Sherlock

Für einen ziemlich hohen Preis erhofften wir uns ein wenig mehr Leistung. Der Antitheft Tracker von Sherlock wird in den Griff Ihres Lenkrads gelegt. Zwar ist der Akku vergleichsweise schwach, lässt sich jedoch relativ bequem aufladen. Zufrieden stellen uns darüber hinaus die Funktionen und Präzision des Geräts. Allerdings wird der Service stark vernachlässigt.