MEINTAL GPS von Prothelis im Test

Vorteile Präzision
Funktionen
Testsieger GPS Tracker Alleskönner 2018

Testergebnis – 4.Platz

77 von 100 Punkten – Damit landet der MEINTAL GPS von Prothelis in unserem Test der GPS-Tracker Autos auf Platz 4!

MEINTAL GPS kaufen

Klicken Sie hier um mehr über den Tracker zu erfahren.

Der MEINTAL im Test

Bewertung

Preis GPS Tracker Vergleich

Preis

Preislich befinden wir uns mit aktuell 99,99 € im teuren Mittelfeld. Vergleicht man aber das Gerät mit seinen Mitstreitern, ist der Preis angemessen, für die Funktionen, die er mit sich bringt.

Preis GPS Tracker Vergleich
Bestellprozess GPR-Tracker Vergleich

Bestellprozess

Schnelle Bestellung und guter Service. Jedoch kann das Produkt aufgrund hoher Nachfrage gelegentlich ausverkauft sein. Deshalb gibt es hier einen Punkt Abzug.

Bestellprozess GPR-Tracker Vergleich
Funktionen/Eigenschaften GPS-Tracker Vergleich

Funktionen/Eigenschaften

– Mobilfunkortung (integrierte SIM-Karte)
– Virtuelle Zäune
– Push-Benachrichtigungen
–Geschwindigkeitsüberschreitung Alarm
– Wasser und Staubdicht nach IP 67

Funktionen/Eigenschaften GPS-Tracker Vergleich
Akku GPS-Tracker Vergleich

Akkulaufzeit

Der MEINTAL besitzt einen integrierten Akku. Dieser muss wieder aufgeladen werden. Der Verkäifer gibt eine Standbyzeit von 500 Tagen an. Dies wirkt auf den ersten Blick sehr vielversprechend, aber man nutzt das Gerät in den meisten Fällen ja nicht, um es nur irgendwo liegenzulassen. Im aktiven Gebrauch ist eine Laufzeit von 4 Wochen angegeben. Diese wird nicht ganz erreicht, hier kommt es aber ganz darauf an, wie viel man das Gerät täglich nutzt.

Akku GPS-Tracker Vergleich
Handhabung GPS-Tracker Vergleich

Handhabung/Bedienfreundlichkeit

Der Finder von Prothelis ist schnell und einfach anzuschließen. Da es ein Akku Gerät ist, ist der Einbau nicht mit einem Festanschluss zu vergleichen. Es muss lediglich ein Anbringungsort gefunden werden. Pluspunkte hätte es gegeben, wenn gute Tipps zum Anbringen beschrieben werden würden.

Handhabung GPS-Tracker Vergleich
Präzision GPS-Tracker Vergleich Vorteile

Präzision

Der GPS-Tracker liefert weitgehend zuverlässige und genaue Daten. Die Ortung über App erfolgt einwandfrei.

Präzision GPS-Tracker Vergleich Vorteile
Größe und Gewicht GPS-Tracker Vergleich

Größe/Gewicht

Die Größe beträgt 12 x 5.7 x 2.1 cm. Dies macht den GPS-Tracker zu einem Tracker im Mittelfeld. Er ist klein genug, um ein gutes Versteck zu finden. Auf den Einbauort ist nur zu achten, da das Gerät nicht übreall senden kann. Hier muss man sich ausprobieren.

Größe und Gewicht GPS-Tracker Vergleich
Service GPS-Tracker Vergleich

Service/Kontaktmöglichkeit

Auf der Webseite findet man Kontaktmöglichkeiten in Form eines Kontaktformulars und einer Hotline. Diese ist bei Anfragen auch zu empfehlen, da es in der Thematik GPS Tracker schnell unübersichtlich und kompliziert werden kann.

Service GPS-Tracker Vergleich
SIM Karte GPS Tracker Vergleich

SIM-Karte

SIM-Karte ist enthalten, darum fällt auch eine Gebühr je nach Laufzeit an.

SIM Karte GPS Tracker Vergleich
Erfahrungsberichte GPS-Tracker Vergleich

Erfahrungsberichte von anderen Kunden

Die Bewertungen auf Amazon sind sehr durchwachsen. Es finden sich viele positive Bewertungen. Es fallen aber immer wieder die negativen auf, welche oftmals kritisieren, dass die Technik nicht richtig funktioniert und die Geräte sich nicht verbinden lassen. Auch wird oft von Ausfällen gesprochen. Hier empfehlen wir Ihnen immer, selbst einmal ein Blick in die Bewertungen zu werfen.

Erfahrungsberichte GPS-Tracker Vergleich

Fazit: MEINTAL von Prothelis

In seiner Preisklasse überzeugt der MEINTAL von Prothelis nur bedingt. Positiv zu erwähnen sind auf jeden Fall die Funktionen und die Präzision. Für den Einstieg in die Welt der GPS Geräte aber dennoch ein Blick wert, da er einfach zu bedienen ist, sollte es dennoch zu fragen kommen, kann man sich schnell und einfach an den Support wenden. Kann man über die kleinen Schwachstellen hinwegsehen, ist er zusammengefasst ein solider Kandidat für das GPS Tracking.

Akku hält nicht 500 Tage !

Die Werbung mit den bis 500 Tage ist irreführend ! Ich habe die kürzeste Frequenz (10 s) eingestellt, nach zwei Wochen hatte der Akku nur noch 15%. Die Betriebsanleitung gibt es nur im Internet.

Zur Bewertung

Folgekosten beachten

🎭 Pro und Kontra 🎭
❇️ Kompakte Bauweise
❇️ Gute Akkulaufzeit
❇️ Starkes Signal
❇️ Gute Materialqualität und Verarbeitung
❌ Teuer
❌ Registrierungspflicht und Vertragsabschluss
❌ Synchronisation nach Intervall
❌ Kein Ausschaltknopf…

Zur Bewertung

Aktuell kann ich nur davon abraten

Hallo,
habe das Gerät seit knapp 1,5 Monaten. In dieser Zeit hat es genau 1 Tag funktioniert.
Zum testen hatte ich das Intervall damals auf 1 Minute gesetzt um zu sehen wie gut es funktioniert. Das hat zu 80% den Standort richtig geschickt. Allerdings scheint die Firmware…

Zur Bewertung

2 Idee über “MEINTAL von Prothelis

  1. Gilli sagt:

    Kann nicht klagen,hab das Teil bekommen,angemeldet und geladen… Hab als Intervall 1Stunde angegeben und funktioniert ohne Probleme. Nach jetzt 4 Monaten ist der Akku bei 24% und meiner Meinung nach super,andere können da teils nicht mithalten.Hatte bis jetzt noch keinerlei aussetzer. Bekomme des öfteren bewegungsnachrichten wenn es stark windet oder an Silvester knallt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert