Salind 09 von Salind

Testsieger GPS Tracker Alleskönner 2018

Testergebnis – 2.Platz

84 von 100 Punkten – Damit landet der Allrounder von PAJ in unserem Test der GPS-Tracker Alleskönner auf Platz 2!

Zum Vergleich – GPS Tracker Alleskönner

Salind 09 von Salind kaufen

Klicken Sie hier um mehr über den Tracker zu erfahren.

Der Salind 09 ist sowohl über die Webseite, als auch über Plattformen wie Amazon erhältlich.

Der Salind 09 im Test

Bewertung

Preis GPS Tracker Vergleich

Preis

Natürlich besticht der Salind 09 auch durch seinen Preis. Seine Konkurrenz ist oft fast doppelt so teuer. Knapp 50 Euro kostet der Tracker aktuell und ist damit wirklich kein Wucher.

Preis GPS Tracker Vergleich

Bestellprozess GPR-Tracker Vergleich

Bestellprozess

Auch mit der Firma Salind machen wir hier durchaus gute Erfahrungen. Der Lieferumfang war wie immer angemessen, wenn auch nicht überraschend oder ausladend. Bestellung läuft in der Regel reibungslos, außer wenn der Tracker mal ausverkauft sein sollte. 

Bestellprozess GPR-Tracker Vergleich

Funktionen/Eigenschaften GPS-Tracker Vergleich

Funktionen/Eigenschaften

Der 09 kommt mit eingebauten Magneten, weshalb er sich schnell an ein Auto, Fahrrad oder sonstige Fahrzeuge oder Objekte haften lässt. Darüber hinaus ist das Gehäuse spritzwassergeschützt, auch im Regen also kein Problem. Neben den üblichen Alarmfunktionen (Bewegungsalarm, Radiusalarm, Batteriealarm, Geschwindigkeitsalarm) über die der Tracker selbstverständlich verfügt, gibt es auch noch einen Drop-Alarm. Beim Anheben des Trackers oder fallen lassen des Geräts, wird dieser ausgelöst.

Funktionen/Eigenschaften GPS-Tracker Vergleich

Akku GPS-Tracker Vergleich

Akkulaufzeit

Mit 20 Tagen Laufzeit ist der Salind 09 etwas schwach auf der Brust. Tatsächlich ist die Größe des Trackers der Hauptgrund für die Akkuleistung. Wer weniger Laden will, der muss wohl oder übel zu einem größeren (teureren) Tracker greifen. Eigentlich sollte dank des Batteriealarms auch der 09er Akku reichen.

Akku GPS-Tracker Vergleich

Handhabung GPS-Tracker Vergleich

Handhabung/Bedienfreundlichkeit

Dank des Online Ortungsportals super gut beim Thema Bedienfreundlichkeit. Alle Einstellungen zu den Alarmen sind schnell getroffen und auch sonst lässt sich über das Portal einiges klären. Wir empfinden es als einfaches, komfortables Tool, welches GPS Tracker noch einfacher in den Alltag passen lässt.

Handhabung GPS-Tracker Vergleich

Präzision GPS-Tracker Vergleich Vorteile

Präzision

Die Präzision ist gewohnt gut. Kaum Abweichungen und eine durchgehend genaue Ortung, lassen uns keine Wahl: volle Punktzahl.

Präzision GPS-Tracker Vergleich Vorteile

Größe und Gewicht GPS-Tracker Vergleich

Größe/Gewicht

In dieser Kategorie fast unschlagbar. Ein Tracker mit so vielen positiven Attributen, welcher gleichzeitig noch so handlich und klein ist, wird schwer zu finden sein. 125 Gramm wiegt der Tracker knapp und ist dabei etwas größer als ein Feuerzeug. „Große“ Klasse.

Größe und Gewicht GPS-Tracker Vergleich

Service GPS-Tracker Vergleich

Service/Kontaktmöglichkeit

Der Service ist okay, aber für diesen Preis eben auch realistisch. Natürlich kann er nicht mit dem Service von z.B. PAJ mithalten, wo durch Telefonservice und umfangreichem Kundensupport eine ausreichende Versorgung der Kunden gesichert ist.

Service GPS-Tracker Vergleich

SIM Karte GPS Tracker Vergleich

SIM-Karte

Verfügt bereits über eine M2M Sim-Karte. Für uns aktuell die beste Lösung, weil sie unkompliziert und komfortabel ist. Keine Einrichtungen nötig. Auch deshalb: volle Punktzahl.

SIM Karte GPS Tracker Vergleich

Erfahrungsberichte GPS-Tracker Vergleich

Erfahrungsberichte von anderen Kunden

Bis jetzt kaum vorhanden. Die wenigen die existieren, sind aber sehr gut. Bis wir anderes hören, erstmal kein Punktabzug.

Erfahrungsberichte GPS-Tracker Vergleich

Salind 09 von Salind

Der Salind 09 kostet etwa 50 Euro und ist u.a. auf Amazon erhältlich. Der Tracker besticht durch seine solide, aber kleine Bauweise und sein geringes Gewicht. Weiterhin, kommt er mit vielen positiven Eigenschaften und Zusatzfunktionen, die uns sehr von dem Gerät überzeugt haben. Das Online Portal rundet das Gesamtpaket ab. Lediglich die Akkulaufzeit könnte besser sein.