Salind PET Finder

Vorteile Service
Akku
Handhabung
Salind PET Finder GPS schwarz
Testsieger GPS Tracker Alleskönner 2018

Testergebnis – 3.Platz

84 von 100 Punkten – Der Salind PET Finder landet in unserem Test der GPS-Tracker für Hunde auf Platz 3!

PET Tracker von Salind

Klicken Sie hier um mehr über den Tracker zu erfahren.

Der PET Finder ist sowohl über die Webseite von PAJ, als auch über Plattformen wie Amazon erhältlich.

Salind PET Finder im Test

Bewertung

Preis GPS Tracker Vergleich

Preis

Der Preis liegt mit knapp 39,99 € Euro in einem niedrigen Preissegment, wenn es um GPS Geräte für Hunde geht.

Preis GPS Tracker Vergleich
Bestellprozess GPR-Tracker Vergleich

Bestellprozess

Zur Bestellung gibt es nichts Schlechtes zu sagen. Das Gerät bestellt und innerhalb von 2 Tagen war es dann auch schon da. Der Prozess war sehr kundenfreundlich und vor allem angenehm.

Bestellprozess GPR-Tracker Vergleich
Funktionen/Eigenschaften GPS-Tracker Vergleich

Funktionen/Eigenschaften

  • Vielseitig einsetzbar
  • Live-Tracking
  • SIM-Karte ist enthalten
  • Die SIM-Karte soll sich immer in das beste Netz einwählen (So steht es auf der Seite des Herstellers)
  • Geo-Zaun Alarm
Funktionen/Eigenschaften GPS-Tracker Vergleich
Akku GPS-Tracker Vergleich

Akkulaufzeit

Wie bei allen akkubetriebenen Geräten hängt die Laufzeit insbesondere von der Intensität der Nutzung ab. Hier die angegebene Laufzeit vom Hersteller:

Der Akku hält bei einer aktiven Trackingdauer von ca. 1h / Tag etwa 1-2 Tage und im Standby-Modus bis zu 3 Tage!

Akku GPS-Tracker Vergleich
Handhabung GPS-Tracker Vergleich

Handhabung/Bedienfreundlichkeit

Auch hier stimmt eigentlich alles wieder. Die Anmeldung, aber auch die Nutzung gehen leicht von der Hand. Eine ausführliche und übersichtliche Anleitung ist ebenfalls vorhanden.

Handhabung GPS-Tracker Vergleich
Präzision GPS-Tracker Vergleich Vorteile

Präzision

Bei der Genauigkeit muss leider gesagt werden, dass diese bei eng bebauten Siedlungen Probleme hat. Hier kann es dann doch schon zu Abweichungen von 10 bis 20 Metern kommen. Hier konnte die Konkurrenz wesentlich besser abscheiden.

Präzision GPS-Tracker Vergleich Vorteile
Größe und Gewicht GPS-Tracker Vergleich

Größe/Gewicht

Der Tracker hat die Maße 57 mm x 32 mm x16 mm und wiegt 28 Gramm. Damit ist er wirklich ein Leichtgewicht.

Größe und Gewicht GPS-Tracker Vergleich
Service GPS-Tracker Vergleich

Service/Kontaktmöglichkeit

Der Kundensupport ist telefonisch, aber auch per E-Mail erreichbar. Bei Fragen wird einem hier schnell und kompetent weitergeholfen.

Service GPS-Tracker Vergleich
SIM Karte GPS Tracker Vergleich

SIM-Karte

Der Salind PET Finder wird wie die anderen Geräte mit einer integrierten SIM-Karte mitgeliefert. Auch hier muss wieder eine Lizenz abgeschlossen werden, um das Gerät vollständig nutzen zu können.

Service GPS-Tracker Vergleich
Erfahrungsberichte GPS-Tracker Vergleich

Erfahrungsberichte von anderen Kunden

Die Bewertungen sind durchschnittlich, aber keineswegs negativ.

Erfahrungsberichte GPS-Tracker Vergleich

Fazit: Salind PET Finder

Der PET Finder von Salind ist mit 39,99 € einer der günstigsten Kandidaten in der Runde. Darum sollte man dieses Gerät nicht zu schnell hinten anstellen.

Kauf und erste Eindrücke

Zum Gerät und dessen Verarbeitung merkt man zu den Konkurrenzprodukten klar einen Unterschied. Behält man aber den Preis und das Angebot, welches man geboten bekommt, im Auge, ein faires Gerät zum fairen Preis.

Dieses Gerät ist für das gelegentliche Tracken optimal. Bei intensiver und langer Nutzung würde ich trotzdem eines der beiden anderen Geräte empfehlen.