SMART AW GPS-Tracker von Autowacht Dresden

Testsieger GPS Tracker Alleskönner 2018

Testergebnis – 2.Platz

83 von 100 Punkten – Damit landet der SMART 3G Tracker in unserem Test der GPS-Tracker Motorrad auf Platz 2!

Zum Vergleich – GPS Tracker für Motorräder

SMART 3G von Autowacht kaufen

Klicken Sie hier um mehr über den Tracker zu erfahren.

Der SMART 3G von Autowacht ist sowohl über die Webseite, als auch über die Plattform Amazon erhältlich.

Das SMART 3G GPS-Gerät von Autowacht im Test

Bewertung

Preis GPS Tracker Vergleich

Preis

Mit rund 180 Euro definitiv zu teuer. Preis-Leistung finde ich hier leider wirklich nicht angemessen.

Preis GPS Tracker Vergleich
Bestellprozess GPR-Tracker Vergleich

Bestellprozess

Bei Amazon bestellt und schnell erhalten. Der Bestllprozess lief somit einwandfrei und wirklich sehr schnell.

Bestellprozess GPR-Tracker Vergleich
Funktionen/Eigenschaften GPS-Tracker Vergleich

Funktionen/Eigenschaften

– übliche Standardfunktionen
– GPS Chip
– DATA Logger
– inkl. Ortungsplattform

Funktionen/Eigenschaften GPS-Tracker Vergleich
Akku GPS-Tracker Vergleich

Akkulaufzeit

Den Akku würde ich leider als schlecht bezeichnen. 450 mAh Leistung und er ist intern verbaut. Ich hätte mir den Anschluss an die Batterie direkt gewünscht (zumindest optional).

Akku GPS-Tracker Vergleich
Handhabung GPS-Tracker Vergleich

Handhabung/Bedienfreundlichkeit

Die Bedienung und Handhabung ist ok, aber etwas Zeit, um sich „einzuarbeiten“ braucht man. Das ist aber vollkommen ok. Der Service ist gut erreichbar und steht schnell zur Verfügung. Nachteil: Der Einbau muss durch eine (im besten Fall kooperierende) Werkstatt erfolgen.

Handhabung GPS-Tracker Vergleich
Präzision GPS-Tracker Vergleich Vorteile

Präzision

Der Tracker verfügt über Raoming und einen innenliegenden DATA Logger. Dies ist besonders gut für Auslandseinsätze. Er ortet zuverlässig und zielgenau. Die Ortung ist via GPS-Ortungsportal 1 Jahr kostenlos.

Präzision GPS-Tracker Vergleich Vorteile
Größe und Gewicht GPS-Tracker Vergleich

Größe/Gewicht

Der Tracker ist schön leicht und und auch klein. Er lässt sich problemlos in auch etwas kleinere Fahrzeuge einbauen. Was mich etwas gestört hatte, war aber dass ich beim Bestellprozess die Größe nicht direkt sehen konnte und so erst nach dem Kauf weiß, ob es passt (Angabe fehlt?).

Größe und Gewicht GPS-Tracker Vergleich
Service GPS-Tracker Vergleich

Service/Kontaktmöglichkeit

Der Service zeichnet sich durch eine gute Erreichbarkeit und der Service ist für alltägliche Ansprüche ausreichend. Bei Einbauproblemen wird geholfen.

Service GPS-Tracker Vergleich
SIM Karte GPS Tracker Vergleich

SIM-Karte

Er ist mit jeder SIM-Karte nutzbar.

SIM Karte GPS Tracker Vergleich
Erfahrungsberichte GPS-Tracker Vergleich

Erfahrungsberichte von anderen Kunden

Kunden bewerten dieses Produkt sehr positiv, insbesondere das geringe Gewicht und die kompakte Bauweise sind hier hervorzuheben.

Erfahrungsberichte GPS-Tracker Vergleich

Fazit: SMART 3G GPS-Tracker von Autowacht

Der GPS Tracker SMART AW kostet um die 160 Euro. Besonders erwähnenswert ist seine kompakte Bauweise und seine geringen Maße, die es ermöglichen ihn auch an schmalen Stellen am Fahrzeug anzubringen. Die Funktionen und die Präzision bewerte ich als „ok“ – weder überdurchschnittlich noch unterdurchschnittlich im Vergleich zu andren Modellen. Der Service kann deshalb als gut bewertet werden, da der Kunde ein 1-jähriges Recht auf eine kostenlose Portalnutzung erhält, welches fachmännisch betreut wird.
Der Smart AW ist mehr oder weniger in allem Durchschnitt. Für Leute die einen einfachen Tracker suchen, ist er angemessen. Jedoch für anspruchsvolle Kunden oder gar „High-End-Wünsche“ ist er zu dürftig ausgestattet und bietet keine ausreichendes Zielgenauigkeit.