TK104 von Incutex

TK104 GPS Tracker für Kinder Vergleich (2018)
Nachteile Befestigung
Akku

Unser Testvideo zum TK104

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Testsieger GPS Tracker Alleskönner 2018

Testergebnis – 5.Platz

63 von 90 Punkten – Damit landet der TK104 von Incutex in unserem Test der GPS-Tracker für Fahrräder auf Platz 5!

Zum Vergleich – GPS Tracker Fahrräder

TK104 von Incutex

Klicken Sie hier um mehr über den Tracker zu erfahren.

Der TK104 von Incutex ist sowohl über die Webseite von GPS Vision, als auch über die Plattform Amazon erhältlich.

Der TK104 im Test

Bewertung

Preis GPS Tracker Vergleich

Preis

Der GPS Sender ist mit knapp 50 Euro um einiges billiger als die konkurrierenden Produkte. Deshalb hier volle Punktzahl.

Preis GPS Tracker Vergleich
Bestellprozess GPR-Tracker Vergleich

Bestellprozess

Die Bestellung verlief wie so oft bei Amazon absolut unproblematisch. Allerdings kann es hier zu Engpässen im Lagerbestand kommen. Dazu eine fehlende eigene Webseite gibt zwei Punkte Abzug.

Bestellprozess GPR-Tracker Vergleich
Funktionen/Eigenschaften GPS-Tracker Vergleich

Funktionen/Eigenschaften

Das Problem des TK104 ist, dass er kein spezieller Fahrradtracker ist. So kommt es auch, dass er zwar viele, aber dafür nicht wirklich nützliche Funktionen besitzt. Hier die Funktionen:

-Echtzeitortung
-Geschwindigkeits-, Bewegungs- und Batterie-Alarm
-Geografischer Zaun
-SOS-Taste
-automatische Abfragen
-Stimm-Kontrolle

Funktionen/Eigenschaften GPS-Tracker Vergleich
Akku GPS-Tracker Vergleich

Akkulaufzeit

Der TK104 von Incutex ist der einzige GPS Tracker im Vergleich, der nicht speziell für Fahrräder hergestellt wird. Mit 10 Tagen Akkulaufzeit offenbart sich auch der Grund dafür. In dieser Größenkategorie besitzen herkömmliche Tracker einfach keinen brauchbaren Akku.

Akku GPS-Tracker Vergleich
Handhabung GPS-Tracker Vergleich

Handhabung/Bedienfreundlichkeit

Die Bedienung und Handhabung sind eher durchschnittlich. Insgesamt einfach zu kompliziert und v.a. zu schlecht erklärt. Darüber hinaus ist für den TK104 keine Anbringung an Fahrräder vorgesehen. Eine Installation könnte sich als äußert problematisch herausstellen.

Handhabung GPS-Tracker Vergleich
Präzision GPS-Tracker Vergleich Vorteile

Präzision

Er ortet zuverlässig und präzise. Das Unternehmen wirbt mit einer Echtzeitortung, die wirklich gut funktioniert.

Präzision GPS-Tracker Vergleich Vorteile
Größe und Gewicht GPS-Tracker Vergleich

Größe/Gewicht

Einerseits ist der Peilsender zwar recht klein und leicht (64mm x 46mm x 17mm / 48g). Auf der anderen Seite bringt sein rechteckiges Gehäuse die bereits angesprochene Problematik der Befestigung mit sich. Den Tracker so zu installieren, dass er im Ernstfall nicht entdeckt wird, könnte sich bei der Größe als schwierig gestalten.

Größe und Gewicht GPS-Tracker Vergleich
Service GPS-Tracker Vergleich

Service/Kontaktmöglichkeit

Beim Service herrscht eine gute Erreichbarkeit und der Service ist angemessen.

Service GPS-Tracker Vergleich
Erfahrungsberichte GPS-Tracker Vergleich

Erfahrungsberichte von anderen Kunden

Die Kundenbewertungen sind überwiegend positiv. Allerdings fließen hier auch Erfahrungen aus anderen Einsatzgebieten ein. Eine Beurteilung fällt also recht schwer.

Erfahrungsberichte GPS-Tracker Vergleich

TK104 von Incutex

Wir haben den Tracker aufgrund seiner Handlichkeit, seinem niedrigen Preis und seiner Popularität in die Kategorie GPS Tracker für Fahrräder aufgenommen. Für uns stellt das Gerät allerdings keine wirkliche Alternative zu den tatsächlichen Fahrrad Trackern dar. Eine Befestigung stellt sich als sehr kompliziert heraus. Zusätzlich ist der Akku mit ca. 10 Tagen eindeutig zu schwach. Von uns gibt es an dieser Stelle also keine Kaufempfehlung. Suchen Sie allerdings einfach nur einen Tracker, welcher ihre gefahrene Strecke aufzeichnet, schauen Sie sich im GPS Tracker Vergleich für Personen um. Hier schneidet auch der TK104 deutlich besser ab. Die besten Fahrradtracker finden Sie in unserem GPS Tracker Vergleich für Fahrräder.