Tractive GPS Cat 4 für Katzen

Vorteile Klein und Leicht
Hohe Qualität
Handhabung
Testsieger GPS Tracker Alleskönner 2018

Testergebnis – 1.Platz

90 von 100 Punkten – Damit landet der Tractive GPS Cat 4 in unserem Test der GPS-Tracker für Katzen auf Platz 1!

Tractive kaufen

Klicken Sie hier um mehr über den Tracker zu erfahren.

Der GPS Tracker von Tractive ist sowohl über die Webseite von Tractive, als auch über Plattformen wie Amazon erhältlich.

Das Tractive GPS-Tracking System im Test

Bewertung

Preis GPS Tracker Vergleich

Preis

Mit rund 50 € liegt das Gerät preislich im Mittelfeld. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Denn der Tractive muss sich nicht vor anderen Produkten verstecken. Hinzu kommen allerdings die laufenden Kosten für die integrierte SIM-Karte.

Preis GPS Tracker Vergleich
Bestellprozess GPR-Tracker Vergleich

Bestellprozess

Bei Amazon bestellt und schnell geliefert bekommen. Angemessener Lieferumfang mit übersichtlicher Anleitung und entsprechendem Zubehör. Nichts auszusetzen.

Bestellprozess GPR-Tracker Vergleich
Funktionen/Eigenschaften GPS-Tracker Vergleich

Funktionen/Eigenschaften

  • Live-Tracking in Echtzeit
  • Enthält eine kostenlose APP
    (Trackingportal allerdings mit Abo verbunden!)
  • SIM-Karte integriert
  • Heatmap (häufig besuchte Orte)
  • Wasserdicht
Funktionen/Eigenschaften GPS-Tracker Vergleich
Akku GPS-Tracker Vergleich

Akkulaufzeit

Angegeben ist eine Laufzeit bis zu 7 Tagen. Realistisch ist eine Akkulaufzeit von etwa 3-4 Tagen.

Akku GPS-Tracker Vergleich
Handhabung GPS-Tracker Vergleich

Handhabung/Bedienfreundlichkeit

Die Anbringung an das Halsband erfolgt einfach und sicher. Anleitung und Einrichtung des Portals sind schnell und unkompliziert erledigt.

Handhabung GPS-Tracker Vergleich
Präzision GPS-Tracker Vergleich Vorteile

Präzision

Die Genauigkeit der Positionsdaten sind ähnlich wie bei dem Dog GPS Tracker. Sie geben einen genauen Standort, welcher das Wiederfinden der Vierbeiner erheblicher vereinfacht.

Präzision GPS-Tracker Vergleich Vorteile
Größe und Gewicht GPS-Tracker Vergleich

Größe/Gewicht

Sicherlich ein wichtiger Punkt in dieser Kategorie. Tractive wirbt deshalb mit einem leichten und kompakten GPS-Tracker. Recht sollen sie behalten. Das Gerät hat die Maße 7.6 x 2.5 x 2.5 cm und wiegt 35g.

Größe und Gewicht GPS-Tracker Vergleich
Service GPS-Tracker Vergleich

Service/Kontaktmöglichkeit

Die Erreichbarkeit und der Service sind ok. Allerdings gibt es keinen Telefon-Service, was natürlich wünschenswert wäre. Insgesamt aber kein großer Kritikpunkt.

Service GPS-Tracker Vergleich
SIM Karte GPS Tracker Vergleich

SIM-Karte

Die SIM-Karte ist bereits integriert. Auf der einen Seite natürlich sehr bequem, weil so nichts zusätzlich bestellt werden muss, andererseits bindet einen diese Tatsache auch an das Portal von Tractive und die damit verbundenen Kosten. Das Portal und die gebotene Leistung sind das Geld allerdings auch Wert. Die Abo-Kosten sind weiter unten zu finden.

Service GPS-Tracker Vergleich
Erfahrungsberichte GPS-Tracker Vergleich

Erfahrungsberichte von anderen Kunden

Die Bewertungen sind durchweg positiv gestimmt und decken sich mit unseren Erfahrungen. Dazu muss aber gesagt werden, dass dieses Produkt auf Amazon noch nicht viele Bewertungen erhalten hat.

Erfahrungsberichte GPS-Tracker Vergleich

Fazit: Tractive GPS Tracker für Katzen

Der Tractive GPS Cat 4 befindet sich mit knapp 50 € im Mittelfeld. Der Käufer muss aber keine Angst vor einem Billigprodukt haben. Ganz im Gegenteil.

Größe, Gewicht und der große Pluspunkt

Der Hersteller wirbt mit leichtem Gewicht (35 Gramm) und einer kompakten Bauweise. Beides bestätigt sich auch im Test. Ausschließen, dass sich das Tier nicht mit dem Gerät anfreunden kann, können wir natürlich trotzdem nicht.

Weiterhin gibt es ein Merkmal, welches den Tractive von der Konkurrenz abhebt: Er ist zu 100 % wasserdicht. Eigentlich sollte eine solche Eigenschaft selbstverständlich sein, wenn man ein technisches Gerät für den Einsatz im Freien konzipiert. Unsere Erfahrung zeigt allerdings, dass viele Hersteller ausgerechnet hier Kosten einsparen. Nicht so Tractive. Sehr gut!

Wer auf der Suche nach einem soliden GPS-Tracker für sein Haustier ist, sollte dem Tractive GPS Cat 4 eine Chance geben!